Traumzaubereien

Traumtagebuch, Traumlexikon, Traumanalyse, Urlaubsträume, Gedanken, Humor, Geschichten, Texte und Träumereien über Alltägliches

diary, dream analysis, dream dictionary, dream magic, visions, dream symbols, fun, satire, stories, texts and dreams about everyday life

Donnerstag, 26. Februar 2015

Ich habe Feuer gemacht!

Quelle: Pixabay

Wer Tom Hanks als Schauspieler schätzt, kennt diesen Ausruf aus "Cast Away - Verschollen". Der auf einer einsamen Insel Gestrandete hat es endlich geschafft, ein Lagerfeuer zu entfachen und teilt dieses bahnbrechende Ereignis der Inselwelt bzw. seinem Volleyball "Wilson" stolz und lautstark mit. So ähnlich habe ich mich heute gefühlt, weil ich herausgefunden habe, wie ich Foto-Collagen basteln kann. Deshalb verkünde ich der Facebook-Gemeinde meinen Erfolg bildgewaltig mit einer selbstgebastelten Dreier-Collage aus Lucys Foto-Sammlung und passendem Kommentar.






Ich habe Feuer gemacht!



Ich kann Feuer machen.

Ich kann kochen.

Ich kann NICHT backen.

Ich kann schreiben.

Ich kann COLLAGIEREN. (Herz-Smiley)





Daraufhin meldete sich mein Freund zu Wort und postete hintereinanderweg folgende Bilder mit den dazugehörigen Untertiteln: 



1. Schreibtisch collagiert á la Claudia

2. Backen nach Claudias Art

3. Das bleibt für mich nach dem Kochen

4. Claudia macht's gemütlich warm 


Immerhin gestand er mir zu, dass ich schreiben kann. Ich schaffte es gerade noch zu erklären, dass der abgebildete Schreibtisch NICHT meiner ist - da folgte das fünfte und letzte Bild unten rechts. Isser nicht süß!!! (Herz-Smiley)
Ich Dich auch. (Doppel-Herz-Smiley)



Schlafende Hunde wecken?




Eigentlich wollte ich mit der Dackel-Collage nur für meinen nächsten Blogpost üben, der folgendes Thema haben sollte: Schlafende Hunde wecken? Dieser traumhaft-spannende Beitrag kommt dann eben später dran. Wovon der Blogartikel handeln wird? Das werdet ihr dann schon sehen - außerdem steht's eindeutig im Titel. ;)


Träumt schön!

Traumzauberhafte Grüße, Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen