Traumzaubereien

Traumtagebuch, Traumlexikon, Traumanalyse, Urlaubsträume, Gedanken, Humor, Geschichten, Texte und Träumereien über Alltägliches

diary, dream analysis, dream dictionary, dream magic, visions, dream symbols, fun, satire, stories, texts and dreams about everyday life

Samstag, 21. November 2015

Träume sind keine Schäume - was Traumbilder für die Realität bedeuten

Seifenblasen platzen garantiert
Gestern habe ich einen interessanten Beitrag in der Karrierebibel gelesen. In dem etwas älteren Text ging es um Träume und ihre Bedeutung für die Arbeitswelt. Unter anderem wurde erklärt, dass es nicht positiv wäre, sich an seine Träume zu erinnern, denn:  "Das ist erstaunlicherweise gar kein so gutes Zeichen! Erinnerte Träume sind ein Indiz für schlechten Schlaf." Soll ich mich also freuen, wenn ich mich an meine Träume nicht mehr erinnere? Das wäre blöd, denn ich träume gern und wenn ich meine nächtlichen Traumgeschichten beim Aufwachen nicht mehr weiß, dann fehlt mir der Stoff für meinen Traumblog.




Träume sind keine Schäume


Wer schläft, der sündigt nicht, lautet eine alte Volksweise. Übersehen wird dabei das weitaus gefährlichere Gegenteil: Wer nicht schläft, sündigt massiv – und zwar an seinem Körper und Geist. Auch wenn sich die wenigsten von uns morgens jedes Mal daran erinnern, was sie nachts geräumt haben, so ist es enorm wichtig, dass wir nachts so gut schlafen, um überhaupt träumen zu können. Mehr noch: Es gibt allerlei wissenswerte Fakten über das Träumen...
Hier geht's weiter: Karrierebibel Traumdeutung - Fakten über das Träumen


Der Zauberer im Stadion


Dennoch habe ich diese Nacht gut geschlafen und natürlich geträumt. Der Traum hat leider keine in sich abgeschlossene Geschichte, nur lauter Traumfetzen, aber ich kann mir immerhin einige davon merken. Los geht's, Traumbild ist sehr kurz: Ich befinde mich mit vielen Menschen in einem Stadion. Unten auf dem Oval zeigt ein Zauberer seine Darbietungen: nette, unspektakuläre Tischzauberei, die von den oberen Rängen kaum zu erkennen ist. Aber die eingespielte Musik ist gut: Star Wars. Etwas später bin ich auf Wohnungssuche und muss dafür in ein Verteileramt. Ich soll mir mit einer weiteren Familie eine kleine Wohnung teilen. Das passt mir gar nicht und ich wache leicht verärgert auf.


Relevante Symbole für die Traumdeutung

 



Traumanalyse Zauberer und Musik



Das Traumsybol Zauberer bedeutet, dass man nicht alles glauben soll, was man sieht, denn es gibt eine sehr einfache Lösung auf schwierige Fragen. In der Familie wird ein unerwartetes Ereignis für Aufruhr sorgen. Bei jüngeren Familienmitgliedern steht die Auflösung einer Verlobung an (aus heutiger Sicht eher die Aufkündigung einer Beziehung). Die indische Sichtweise hat eine weitere Deutung für das Traumbild Zauberer parat: Wenn man im Traum den Kunststücken eines Zauberers zusieht, dann entgeht man im wahren Leben einer Feuersbrunst. Schöne Musik im Traum hören, verspricht Glück, Freude und Geselligkeit. Du wirst eine gute Nachricht erhalten. Wer wissen möchte, was die anderen Symbole zu bedeuten haben, schaut selbst in das Lexikon der Traumdeutung oder sucht nach weiteren passenden Traumgeschichten in diesem Traumblog anhand der Schlagwörter.


Träumt schön!

Traumzauberhafte Grüße, Claudia


Bildquelle: Pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen