Traumzaubereien

Traumtagebuch, Traumlexikon, Traumanalyse, Urlaubsträume, Gedanken, Humor, Geschichten, Texte und Träumereien über Alltägliches

diary, dream analysis, dream dictionary, dream magic, visions, dream symbols, fun, satire, stories, texts and dreams about everyday life

Mittwoch, 12. August 2015

Der Flüchtling klaut meinen Fernseher - Gedanken

 Sehr guter, emotionaler Artikel zur "Flüchtlingsproblematik" von der Bloggerin Kuchenbäckerin. Habe den natürlich kommentiert: Gelesen, genickt, verstanden und geteilt. Ich persönlich kann keine Flüchtlinge aufnehmen, aber ich kann denen, die bereits da sind (vor allem den Kindern) ein bissel Freude schenken – ehrenamtlich als Klinikclown. Der letzte Auftritt (war ne Zaubershow in einer Leipziger Asylunterkunft) wurde von xxx Smartphones aufgezeichnet und in Ermangelung eines Fernsehers immer wieder angeschaut. Was tun fetzt noch viel mehr als rumlabern. 





Trotzdem: Super Text! Danke dafür und *daumenhoch*

Der Flüchtling klaut mir meinen Fernseher! Oder: Verarscht fühlen ist das neue 20.

Ich habe lange überlegt, ob es klug ist, zu diesem Thema die Fresse aufzureißen.
Wahrscheinlich bin ich dafür nicht genug informiert. Sicherlich bin ich zu aufbrausend. Zu drastisch. Möglicherweise zu, ähm, vulgär. Vielleicht habe ich sogar schlichtweg keine Ahnung. Ich habe nämlich nicht Politikwissenschaften studiert. Und auch nicht die FAZ aboniert. Oder die Süddeutsche. Ich klicke mich nicht nach Feierabend stundenlang durch einschlägige politische Onlineartikel oder gucke den 24 Std. Tagesschau Kanal im PayTV.
Ich lese jeden Morgen auf der Arbeit die Bild. Und wühle mich durch die yellowpress. Ich verdiene mein Geld nicht damit, investigativ zu recherchieren, sachlich fundierte Fragen zu unbequemen Themen zu stellen oder in Kriegsgebieten mit einer Lampe auf dem Kopf und schusssicheren Weste am Körper durch dreckige Höhlen zu kriechen. Ich bin nicht Christiane Amanpour. Mein Job ist es, glücklich zu machen. Und ich liebe es.
Ich glaube daran, dass ein Herzenswort, ein positiver Blick auf die Dinge, ein Lächeln von Ohr zu Ohr auch in düstersten Zeiten viel Licht bringen kann. Eine liebevolle Erinnerung daran, dass sie kleinen Dinge zählen. Ein Sonnenstrahl auf der Nase, Bauchweh vor lachen, ein glitzernder Fernsehturm. Dafür bin ich hier. Und doch muss ich sagen:
MIR REICHT ES JETZT.

Hier den kompletten Artikel lesen: https://diekuchenbaeckerin.wordpress.com/2015/08/08/der-fluechtling-klaut-mir-meinen-fernseher-oder-verarscht-fuehlen-ist-das-neue-20/ 

Nachtrag: Ich würde gern, kann aber nicht alle Artikel zu diesem wichtigen Thema lesen. Hier noch zwei sehr interessante Links:

http://www.christagoede.de/ueber-gute-menschen/
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/132130/facebook-sperre-fuer-hetzerin-gut-fuers-ego-mehr-nicht


Ähm, ach ja, träumt schön!

Traumzauberhafte Grüße, Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen