Traumzaubereien

Traumtagebuch, Traumlexikon, Traumanalyse, Urlaubsträume, Gedanken, Humor, Geschichten, Texte und Träumereien über Alltägliches

diary, dream analysis, dream dictionary, dream magic, visions, dream symbols, fun, satire, stories, texts and dreams about everyday life

Dienstag, 21. April 2015

Sag mal: Spinnst du?!

 
Hilfe - Spinne im Anmarsch! Frauen und Spinnen vertragen sich nicht. Entweder haben Arachnophobikerinnen einen mutigen Partner, der sie im richtigen Moment vor der Gefahr rettet oder sie haben einen leistungsstarken Staubsauger. Wenn man von Spinnen träumt, dann weiß man ja, dass es nur ein Traum ist und kann ihn mit etwas Übung in die gewünschte Richtung lenken. Ich habe noch einen nicht notierten, unglaublich kompakten Traum im Hinterkopf, in dem eine Vogelspinne vorkommt. Doch heute wurde der Spinnen-Traum mal wieder Realität - und das fand ich gar nicht so traumhaft.





Sagt mal: Spinnt ihr?!




Schreibtisch-Spinne Hedwig

Vorweg muss ich anmerken, dass wir tatsächlich zu Hause mehrere Terrarien mit handtellergroßen Vogelspinnen besitzen (geile Beweisfotos auf Veikkos Smartphone). Die meisten davon habe ich als stecknadelkopfkleine Spiderlinge auf einer Börse gekauft und mit Obstfliegen und Mikrogrillen großgezogen. Vor diesen Spinnen habe ich auch keine Angst. Nicht mal dann, wenn sie ausbrechen und gemütlich durchs Wohnzimmer spazieren. Grillenschachtel drüber, Papier drunter - und schon sind sie wieder eingefangen.
 
Es sind die kleinen stinkormalen Spinnen, vor denen mich gruselt. Ein solche Exemplar "rannte" heute Mittag zielgerichtet auf mich zu und blieb mitten auf der Tastatur sitzen. Eine Zitterspinne, auch Ganker genannt. Es ist mir gelungen, ein Beweisfoto dieses bösartigen Monsters zu schießen und bei Facebook zu posten, bevor es sich vom Schreibtisch abseilte und verschwand. Die Beileidsbekundungen hielten sich in Grenzen. Stattdessen wurde die Spinne Hedwig getauft und ich mit Reimen torpediert - aber lest selbst:



Die Philosophie

Ein Doktor der Philosophie fragte die Hedwig

wie das wohl ginge, dass sie doch recht stetig
vorwärtskäme trotz der vielen Beine
und alles wie von selbst, wie es so scheine.

Hedwig, meine Spinne, dachte lange nach
über ihre acht Beine, doch dann lag sie plötzlich flach,
philosophische Kenntnisse sie in den Wahnsinn trieben,
denn die Koordinationsprobleme blieben.

~Franz Tea

Schreibtisch-Spinne

Ich sitz am Schreibtisch und ich sinne,
was zu schreiben, doch die Spinne
unter meinem Schreibtisch klebt,

was mir tierisch widerstrebt.
Auf das Schreiben, auf das Dichten
muss ich deshalb nun verzichten.
Doch das Schöne an der Sache ist,
dass die Muse jetzt Franz Tea küsst.


~Frank Bergmann 



Vielen Dank für eure aufbauenden Zeilen, Franz und Frank. Wenn ich die Gedichte auf mich wirken lasse, dann seid ihr zwei doch ganz schön lieb mit mir gewesen. *smile*
Spinnennetze sind echte Wunderwerke der Natur - ich liebe sie, die dazugehörigen Spinnen müssen nicht unbedingt sein. Ich habe auch bereits zahlreiche Artikel über Spinnen geschrieben. Trotzdem war heute minutenlang ans Texten kaum zudenken, denn das achtbeinige Ungeheuer lauerte weiterhin unter meinem Schreibtisch. Selbst in meine Bewerbungen hielt Hedwig Einzug. Ob ich mit diesem Text wohl Chancen auf einen Auftrag hätte?


Hallo,
ich komme nicht an meine Tastatur ran, weil dort seit zwei Stunden eine Spinne sitzt! Eine Zitterspinne - ich habe grad noch geschafft, ein Foto zu machen, dann bin ich geflüchtet und suche jetzt per Smartphone nach Klamotten mit Spinnennetzmotiven, um meine Arachnophobie zu bekämpfen. Ob's hilft, kann ich noch nicht sagen. Spätestens jetzt bin ich urlaubsreif - bin dann mal weg. Wenn ich wieder da bin, können wir uns gern über mein Problem unterhalten. Wenn's sein muss, schreibe ich sogar drüber. Bis dahin dürfte sich die Spinne (hoffentlich) verkrümelt haben.
Zitternde Grüße, Claudia G. (Dienstwerk)



Übrigens, nix: Pfui Spinne! Wenn ihr von Spinnen träumt, dann kann dieses Traumbild durchaus positiv ausgelegt werden. Meinen Vogelspinnen-Traum schreibe ich später noch detailliert auf. Das Traumlexikon weiß das Traumsymbol Spinne unter anderem folgendermaßen zu deuten: Kommt eine große Spinne auf dich zugekrochen, dann steht rascher Erfolg ins Haus - sofern man gefährliche Kontakte meidet. Tja, das ist dann wohl im Traum genauso wie im richtigen Leben. ;)




Träumt schön!

Traumzauberhafte Grüße, Claudia

Brachypelma boehmei aus unserem Bestand





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen